Verkaufsraum Facebook Autor werden Blogger

peters barbaraBarbara Peters

lebt in der norddeutschen Schlossstadt Ahrensburg und hat ihr Schreibbüro im Schreibkontor der Geschichtenfischer im Lübecker Kinderliteraturhaus. Wenn sie nicht segelt oder mit ihren Theater-AGs neue Aufführungen und mit ihren Schreibwerkstätten neue Geschichten vorbereitet, schreibt sie für Kinder.

 

Barbara Peters sagt selbst über ihre Lesungen:

„Meine Autorenlesungen sind für mich eine wunderbare und einzigartige Gelegenheit, die Kinder, für die ich schreibe, zu treffen.“

 

  • Sie möchten mehr über ihre Lesungen erfahren, dann schauen Sie hier!

 

Die aktuellen Bücher:

Drachen machen KrachDrachen machen Krach

Nicht jeder spielt gern Fußball. Und manch einer mag nicht Schwimmen. Es gibt nichts, was alle gleich gerne mögen. Aber das müssen Mama Drache und Papa Drache in diesem Bilderbuch erst lernen, denn: Fast alle Drachen lieben Krach, nur der kleine Drache Michi nicht. Michi mag es lieber ruhig. Von dem ganzen Drachenkrach bekommt er Feuerstau. Und dass ihr Drachensohn nicht mehr Feuer spucken kann, das wollen auch Mama Drache und Papa Drache nicht.

ab 4 Jahren

 

Klipp und Klar Klipp und Klar – zwei Freunde tanzen aus der Reihe

Auf dem Planeten Atrox geht alles seinen gewohnten Gang. Jeder arbeitet fleißig. Niemand tanzt aus der Reihe. Bis eines Tages ein neuer Roboter auftaucht. Dieser Neue ist fremdartig und anders. Der Atroxaner Klipp freundet sich mit dem Neuen an. Gemeinsam schauen sie über den Tellerrand und durch die verbotene Tür und ebnen so den Atroxanern den Weg in eine unbekannte, wunderbare Welt.

ab 3 Jahren

 

Lukas rettet die 3b Lukas rettet die 3b

Die Klasse 3b probt ein Theaterstück für das Schuljubiläum. Jedes Kind übernimmt eine Aufgabe, die perfekt auf seine Fähigkeiten zugeschnitten ist. Was aber ist mit Lukas? Leider gibt es nichts, was Lukas wirklich kann. Nach turbulenten Proben, in denen sogar Pauls (Theater-)Blut fließt, passiert bei der Aufführung beinahe ein Unglück. Was für ein Glück, dass es Lukas gibt, der das Schlimmste verhindert. Lukas ist der Größte – das findet auch Julia!

ab 8 Jahren

 

Es geht auch mit Mädchen Es geht auch mit Mädchen

In den Ferien fährt Malte wie immer zu seinen Großeltern auf den Bauernhof. Das ist toll! Leider ist diesmal nicht alles so wie sonst. Lisa macht dort mit ihren Eltern Urlaub und alle Erwachsenen erwarten, dass Malte nun mit Lisa spielt. Dabei weiß doch jeder, dass man mit Mädchen überhaupt nicht spielen kann ...

ab 8 Jahren

 

 

FinsternFinsterstern und Funkelstein

Finsterstern wird ständig von den anderen Sternen ausgelacht, weil er nicht so schön leuchtet wie die anderen. Nun hat er es satt und springt auf die Erde hinunter. Dort trifft er auf einen funkelnden Stein, der auch immer gehänselt wird: „Du bist gar kein richtiger Stein.“ Gemeinsam werden Finsterstern und Funkelstein ein wunderbares Team!

ab 3 Jahren

 

Theodor Tinte Theodor Tinte trifft seine Helden

Der Dichter Theodor Tinte muss mal wieder Geld verdienen und schreibt daher die einhundertundzwölfte Abenteuergeschichte über den mutigen Löwen Ludwig, der die ängstliche Antilope Alexander verfolgt. Plötzlich sitzt ein leibhaftiger Löwe schüchtern auf seinem Sofa und bittet um eine Tasse Tee, während eine muskulöse Antilope lässig die wild bellende Dackeldame Daisy angrinst. Die beiden Helden aus Theodors Geschichten haben es satt, die immer gleichen, klischeehaften Abenteuer zu bestreiten – und sagen dem Dichter ordentlich die Meinung.

ab 4 Jahren