Verkaufsraum Facebook Autor werden Blogger

potofski ulliUlli Potofski

Der Autor, Produzent und Moderator Ulli Potofski begann seine Medienlaufbahn 1974 als Radio-Discjockey bei RTL. Er hat unzählige Sportsendungen moderiert und alle Fußballgrößen vor dem Mikrofon gehabt. Für sein Engagement wurde er mit dem „Bambi“ ausgezeichnet.

2013 erhielt er den MIRA-Award als bester Sport-Kommentator Deutschlands. Mit seinen Büchern um den jungen Fußballspieler „Locke“ feiert er große Erfolge.

 

Ulli Potofski sagt selbst über seine Lesungen:

„Meine Autorenlesungen sind torreich, absolut turbulent und am Ende kann jeder mitjubeln.“

  • Sie möchten mehr über seine Lesungen erfahren, dann schauen Sie hier!

 

Die aktuellen Bücher:

Locke und die magischen Fußballschuhe - Comic Bald: Locke und die magischen Fußballschuhe – Comic

Mit „Locke und die magischen Fußballschuhe“ startet die Comic-Reihe um den jungen Fußballer Locke, der auf dem besten Weg ist, ein Fußballstar zu werden. Doch auf diesem Weg, hat er eine Menge Abenteuer zu bestehen. In der ersten Folge geht es um die kaputten Fußballschuhe des jungen Fußballers und um die Ersatzschuhe, die er von dem seltsamen, mysteriösen Schuhmachermeister Max bekommt. Was dann alles passiert, hätte sich Locke in seinen kühnsten Träumen nicht ausdenken können …
Erlebe mit Locke aufregende Abenteuer und begleite ihn auf seinem Weg zum Fußballstar.

ab 7 Jahren

Lockes Matchplan Lockes Matchplan - Fußballprofi

Locke, dreizehn Jahre alt, ist ein begabter Fußballspieler. Sein Ziel: Fußballprofi werden. Doch wie soll er das schaffen? Er macht sich einen Plan, einen Matchplan, Lockes Matchplan. Dass das Leben nicht immer so spielt, wie Locke sich das vorgestellt hat, dass es auch Hindernisse und Rückschläge gibt auf seinem Weg, wundert nicht. Auch seine Freundin Eva spielt eine wichtige Rolle.
Das mit vielen Fotos und Illustrationen aufwändig gestaltete Buch enthält neben der Geschichte zahlreiche Tipps und Anregungen für den Leser. „Lockes Matchplan“ ist ein Mitmachbuch, in das der Leser eigene Gedanken und Ideen hineinschreiben kann.

Hörspiel Lockes MatchplanAuch als Hörspiel erhältlich!

Spielzeit: ca. 76 Min

ab 10 Jahren

Locke und die Zicken-GangLocke und die Zicken-Gang

Locke, der erfolgreiche Jugendfußballer, hat schon so manches Abenteuer auf dem Rasen und außerhalb überstanden. Doch womit er es nun zu tun bekommt, raubt ihm nicht nur den Schlaf, sondern gefährdet auch seine sportliche Karriere. Der Grund: Eva, seine Freundin, gerät in eine Zicken-Gang – und die macht so richtig Stress.
Wer ist Locke? Patrick Schubert, genannt Locke, spielt für sein Leben gerne Fußball – und er ist schon als Jugendspieler sehr erfolgreich. So erlebt er viele interessante Dinge, lernt fremde Menschen kennen und übersteht aufregende Abenteuer. Locke ist Spieler in einem Fußballverein im Ruhrgebiet, mittlerweile auch Jugendnationalspieler. Sein bester Freund ist Matz, ein türkischer Junge. Beide machen Musik in der Band „THE NEW KICKING DEVILS“

ab 8 Jahren

Locke und der Voodoo-Zauber Locke und der Voodoo-Zauber

Locke, junger Fußballstar mit berechtigten Chancen, Profi zu werden, steht vor einem großen Abenteuer: Es geht mit seinem Fußballverein zu drei Freundschaftsspielen nach Südafrika, dem Austragungsland der Fußball-WM 2010. Bereits auf dem langen Flug fangen die Schwierigkeiten an: Das Flugzeug gerät in heftige Turbulenzen. Aber das ist noch nichts gegen das, was ihn in Südafrika erwartet. Es soll nicht schon alles verraten werden, aber: Wer schon einmal etwas von Voodoo-Zauber gehört hat, ahnt vielleicht, was auf Locke und seine Fußballfreunde so alles zukommt.
Ein Muss für jeden Fußballfan und ein aufregendes Leseerlebnis für alle Freunde spannender und fantasiereicher Geschichten! Nicht nur für Jungen geeignet!

Hörspiel Locke Auch als Hörspiel erhältlich!

Spielzeit: ca. 52 Min.

 

ab 8 Jahren