Verkaufsraum Facebook Autor werden Blogger

wanner rosieRosi Wanner

ist in Düsseldorf geboren, verbrachte ihre Kindheit im Rheinland. Zum Studium der Volkswirtschaftslehre zog es sie nach Würzburg, wo sie 15 Jahre als Software-Entwicklerin im IT-Bereich tätig war.

Angeregt von der Lesebegeisterung ihres Sohnes, begann sie, Abenteuergeschichten zu erfinden. Die Idee zur Karottenbande entstand. Sie lebt mit ihrer Familie in Kürnach bei Würzburg.

Rosi Wanner sagt selbst über ihre Lesungen:

„Meine Autorenlesungen sind kindgerecht und spannend aufbereitet mit einem Wechsel aus Vorlesen, Fragerunde und Karottenquiz.“

  • Sie möchten mehr über ihre Lesungen erfahren, dann schauen Sie hier!

Die aktuellen Bücher:

Jugendbuchkrimi

Von außen bist du nur Fassade

Tu es! Es war nur ein Gedanke, aber unmissverständlich. Lass ihn hier liegen. Alles war so still hier. Ungewohnt still. Niemand wird ihn finden.

Warum musste seine Schwester Melanie sterben? Und wer hat ihr das blutige Zeichen in die Fußsohle geritzt? Der sechzehnjährige Nico verstrickt sich in einem Gefühlschaos aus Schuldgefühlen und Rachegedanken, die er nicht einmal seinem Freund Jannis anvertraut. Als die beiden unabhängig voneinander die Hintergründe von Melanies Tod aufdecken und plötzlich Jannis’ heimliche Liebe Linda vermisst wird, schmiedet jeder für sich einen zerstörerischen Plan …

ab 13 Jahren

Der verschwundene BandenchefDie Karottenband (Band 5): Der verschwundene Bandenchef

Tausend Sommersprossen und ein gebrochenes Versprechen wirbeln das Leben der Karottenbande ganz schön durcheinander. Flocke drohen Strafarbeiten ohne Ende und Hunde verschwinden plötzlich von der Straße. Zu allem Unglück gerät auch noch Bandenchef Pfote auf eine falsche Fährte und Paula kommt nach einem furchtbaren Unwetter nicht mehr nach Hause. Jetzt hilft nur noch eins: coole Ideen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

ab 8 Jahren

 

Das Rätsel um die Zirkuskinder Die Karottenbande (Band 4): Das Rätsel um die Zirkuskinder

Merkwürdige Diebstähle und ein rätselhafter Zirkusjunge bringen die Karottenbande ganz schön ins Schwitzen. Als auch noch Flocke krank wird und Paula sich gegen den neuen Freund ihrer Mutter auf den Kriegspfad begibt, geraten die Bandenmitglieder in gefährliche Schwierigkeiten. Nur gut, dass es im Waldgebiet am Schrebergarten ein ausgeflipptes Wildschwein gibt.

ab 8 Jahren 

 

Der Versteck der Wilderer Die Karottenbande (Band 3): Das Versteck der Wilderer

Ein dreister Dieb im Krankenhaus und unheimliche Vorgänge im Waldgebiet am Schrebergarten bringen die Karottenbande in abenteuerliche Situationen. Dabei treibt nicht nur ein verrücktes Huhn im Suppentopf Flocke an den Rand der Verzweiflung, auch Bandenchef Mika gerät in Lebensgefahr. Können seine Freunde und Pfotes Spürnase ihn retten?

ab 8 Jahren

 

Der geheimnisvolle Geldkoffer Die Karottenbande (Band 2): Der geheimnisvolle Geldkoffer

Im Hauptquartier der Karottenbande herrscht große Aufregung. Ein Unbekannter hat ihr sorgfältig gehütetes Geheimversteck entdeckt und benutzt es als Unterschlupf. Als die Kinder den Eindringling erwischen, erleben sie nicht nur eine Überraschung, sondern müssen sich auch noch mit einem fast unlösbaren Problem auseinandersetzen: Wie sollen sie einen waschechten Betrüger austricksen, ohne dass er ihnen auf die Schliche kommt?

ab 8 Jahren

 

Der Dieb im Schrebergarten Die Karottenbande (Band 1): Der Dieb im Schrebergarten

Eben noch war die Welt der Karottenbande in Ordnung, doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Paula soll ihren geliebten Hund ins Tierheim bringen, die Eltern der Zwillinge werden im Ausland vermisst und das Gemüsebeet in Opa Hannes’ Schrebergarten wird von einem Dieb geplündert. Turbulente Nachforschungen beginnen und dabei kommt den Bandenmitgliedern nicht nur Mikas kleiner Bruder in die Quere!

ab 8 Jahren

 

Pressestimmen zu ihren Lesungen:

„Im Mittelpunkt stand Rosi Wanners Kinderkrimi „Karottenbande – der Dieb im Schrebergarten“, in dem die vier Freunde Flocke, Mika, Lucy und Paulchen sowie der Berner Sennenhund Pfote im Garten von Opa Hannes so manches spannende Abenteuer miteinander bestehen. Rosi Wanner gestaltete die Lesung sehr abwechslungsreich und interessant. […] Die Kinder waren ganz aufmerksam bei der Sache und hatten sehr viel Spaß.“
– Mainpost

„Die Kinder waren von der Lesung begeistert, denn sie konnten sich in die Detektive hineinversetzen.“
– Mainpost