Verkaufsraum Facebook Autor werden Blogger

Celik Aygen-SibelAygen-Sibel Çelik

wurde in Istanbul geboren, ist in Deutschland aufgewachsen und lebt heute in Düsseldorf. Sie hat Kinder- und Jugendbuchforschung in Frankfurt studiert und war mehrere Jahre als Redakteurin tätig. Seit 2003 schreibt sie selbst Kinder- und Jugendbücher.

 

Aygen-Sibel Çelik sagt selbst über ihre Lesungen:

„Ich liebe die Begegnung mit meinen Zuhörern, die ich gerne aktiv in meine Lesungen einbeziehe. Hier gibt es etwas zu hören, zu sehen und zu erraten!“

 

  • Sie möchten mehr über ihre Lesungen erfahren, dann schauen Sie hier!

 

Die aktuellen Bücher:

SeidenhaarSeidenhaar

Im Mittelpunkt des Romans stehen zwei junge Türkinnen: Canan und Sinem – und das Thema „Kopftuch in der Schule: ja oder nein?“. Denn Canan trägt ein Kopftuch, und zwar aus Überzeugung, Sinem trägt keins, und zwar auch aus Überzeugung. Als es zu einer Diskussion zum Thema „Kopftuch“ kommt, prallen ihre Meinungen aufeinander. Am Tag danach ist Canan verschwunden. Es stellen sich viele Fragen, unter anderem danach, ob sie sich radikalen Kreisen angeschlossen hat. Obwohl Sinem eine völlig andere Meinung als Canan hat, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Und dabei lernt sie den Islam ganz neu kennen!

ab 12 Jahren

 

Geheimnisvolle Nachrichten Geheimnisvolle Nachrichten

Auf dem Heimweg grübelt Erik über seine Sechs in Deutsch nach. Er findet einen Zettel mit einer geheimnisvollen Nachricht: "Belle keine Kapuzen an". Was soll das heißen? Aus dieser und einigen weiteren Nachrichten denkt er sich eine gruselige Geschichte aus - mit ihm selbst als Helden.

ab 9 Jahren