Verkaufsraum Facebook Autor werden Blogger

Jobs

Stellenausschreibung:  Marketing

„Alle wollen nur den Kopf in die Schule schicken, aber immer kommt das ganze Kind!“

Der BVK Buch Verlag Kempen ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sein ganzes Engagement in durchdachte Unterrichtsmaterialien, spannende Kinder- und Jugendbücher und Materialien zur Leseförderung steckt. Durch praxiserprobte Konzepte und methodisch versierte sowie optisch ansprechende Materialien haben wir uns einen guten Ruf am Markt erworben. Dabei liegen uns der Spaß am Lernen, eine motivierende Leseförderung und das ganzheitliche, differenzierte Arbeiten besonders am Herzen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann werden Sie Teil des BVK-Teams und helfen Sie uns, noch mehr Lehrer, Kinder und Eltern zu erreichen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für unsere Marketingabteilung
(Marketing Manager m/w)

Ihre Aufgaben:
-    Entwicklung von kreativen Marketingkonzepten unter Berücksichtigung von verlagsinternen Vorgaben
-    Planung und Durchführung (Projektmanagement) dieser Konzepte unter Einbindung der projektabhängig involvierten Abteilungen Lektorat und Gestaltung
-    Koordination und Dokumentation der Marketingprozesse
-    Erfolgskontrolle und Analyse der durchgeführten Maßnahmen
-    Koordination von externen und internen Dienstleistern (Druck, Grafik, Lettershop …)
-    Verfassen von Werbe- und Pressetexten
-    Entwicklung und Durchführung von Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnungsmaßnahmen
-    Suche nach geeigneten Kooperationspartnern und Gegengeschäftspartnern
-    Markt- und Konkurrenzbeobachtung
-    Mitarbeit an der Budgetplanung, -steuerung und -verwaltung
-    direkter Bericht an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:
•    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medieninformatik/Marketing/ Kommunikation/Neue Medien oder über eine vergleichbare Ausbildung.
•    Durch Ihre (mehrjährige) Erfahrung im Direktmarketing – idealerweise auch in der Bildungsbranche –  wissen Sie, wie man Kunden anspricht und Produkte zielgruppengerecht vermarktet. Dabei sind Sie es gewohnt, wirtschaftlich und kostenorientiert zu arbeiten.
•    Kenntnisse des Verlagsgeschäfts sind von Vorteil, außerdem sollten Sie Interesse an Bildungsthemen haben.
•    Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdrucksweise sowie Sicherheit im Schreiben von Marketingtexten und zielgruppengerechter Ansprache – und sind rechtschreibsicher.
•    Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Sie haben keine Angst vor Verantwortung und verbinden analytisches Denken mit kreativen Ideen.
•    Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team, sind aber auch in der Lage, Problemstellungen eigenständig anzugehen und zu lösen. Dabei gehen Sie planvoll und zielstrebig vor und binden vorhandene Ressourcen in anderen Abteilungen sinnvoll ein.
•    Sie gehen sicher mit den MS-Office-Programmen um und kennen sich mit dem Internet aus.
•    Sie setzen sich mit Herzblut und Engagement für Ihre Aufgaben ein und identifizieren sich mit Ihrem Arbeitgeber.
 
Wir bieten ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Teamarbeit sind uns wichtig, daher bieten wir Gleitzeit und pflegen einen offenen, mitarbeiterfreundlichen Umgang. Außerdem erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, kreativ und selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Spannende Projekte und vielfältige Aufgaben sorgen für Abwechslung und Dynamik.

Finden Sie sich hier wieder?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bitte per E-Mail direkt an die zweite Geschäftsführerin Frau Sandy Willems-van der Gieth (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).